Pfarrliche Gruppen

Erwachsenenbildung - Katholisches Bildungswerk

Das katholische Bildungswerk ist eine vom Pfarrgemeinderat unabhängige Gruppe mit Dachverband in Salzburg. Das Katholische Bildungswerk ist eine gesetzlich anerkannte, öffentliche Einrichtung der allgemeinen Erwachsenenbildung in Österreich.

Wir organisieren als gemeinnütziger Verein Bildungsveranstaltungen aus vielen verschiedenen Themengebieten, wie zum Beispiel Kommunikation, Gesundheit, Elternbildung, Familie, Politik, Umwelt und Glaube.

Wir haben verschiedenste Möglichkeiten Referenten und Dipl. Erwachsenenbildner*innen zu buchen, es steht jedem örtlichen Bildungswerk auch frei ortsansässige Personen zu gewinnen, die mit speziellen Wissen oder auch aktuellen Themen einen interessanten Abend gestalten.

So sind wir immer bemüht unser Angebot am Puls der Zeit zu halten und für alle Bevölkerungsgruppen und auch für die verschiedensten Interessen immer wieder ansprechende Abende zu gestalten.

Kantorei

Rhyt´Mix - Chor

Wir sind eine Gruppe von derzeit 16 singbegeisterten Frauen, die sich jeden Mittwoch von 20:00 - 21:30 Uhr zur Chorprobe treffen.

Vorrangig singen wir rhythmische Lieder bei Gottesdiensten in unserer Pfarrkirche in Hopfgarten oder bei feierlichen Anlässen wie Taufe, Firmung, … Als Verein sind wir auch bei anderen Veranstaltungen aktiv wie Adventmarkt, Marktfest,...

Wer Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren, aber auch Interesse am geselligen Vereinsleben hat, ist bei uns herzlich willkommen!

Chorleitung: Elisabeth Misslinger, Flecklweg 9, 6361 Hopfgarten,
Tel: 0676/4345687, email: elisabeth.misslinger@gmail.com