Liturgie

Ehe und Familie

Aufgabenbereiche:
Ehejubiläum, Roratefrühstück, Pfarrwanderung, Advendwanderung,
Taufbaum in der Kirche, ....

Ausschussteam:
Uschi, Alexandra, Kathi, Johanna, Sabine, Resi und Angelika

Aufgagenbereiche:
Betreuung Schaukasten und Infotafel in der Kirche, Gestaltung der Pfarrseiten des Hopfgartner Blattls, Pfarrhomepage

Ausschussteam:
Silli und Steffi

Wohnviertelarbeit

Ausschussleiterin: Andrea Astner

Die Wohnviertelarbeit ist im Herbst 1992 vom damaligen Pfarrgemeinderat – im speziellen
durch Hans Schipflinger, Josef Astner und Silli Salcher – gegründet worden.

Unsere Pfarre ist in 72 Wohnviertel unterteilt, in denen jeweils ein/eine Wohnviertelhelfer*In ehrenamtlich unterwegs ist.

Zu den Aufgaben eines/einer Wohnviertelhelfers*In zählen die Überbringung der Geburtstagswünsche der Pfarre (jeweils zum 70., 75. und ab 80. jährlich).

Auch das Verteilen der Weihrauchsackerl mit den Weihnachtswünschen in der Adventzeit gehört zur Tätigkeit.

Diese Sackerl werden gemeinsam von den Helfern*Innen befüllt.

Im März jeden Jahres sind viele von diesen Helfern*Innen auch noch als Caritashaussammler*In unterwegs.

Als ein kleines Zeichen für die ehrenamtliche Tätigkeit der Wohnviertelhelfer*Innen, findet jährlich eine Maiandacht mit gemütlichem Ausklang statt.

Seitens der Pfarre ein großes Vergelt`s Gott an die vielen Wohnviertelhelfer*Innen.
Es ist eine sehr wertvoller Dienst, die Jeder/Jede von Euch leistet.