A U S F L U G ! ! !

Heuer führte uns der alljährliche Kirchenchor-Ausflug nach Schwaz, in die Silberstadt.

Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen, auszupacken unser Notenblatt

und zu singen in der Pfarrkirche Maria Himmelfahrt.

Auch Manfred bezauberte mit seinem konzentrierten Orgelspiel auf wundersame Art! (Bild)

Dass wir kulinarisch-kulturell interessiert sind ist wohlbekannt,

weshalb wir uns nun sichtlich entspannt

in den gelben Bus begaben, der uns in die die tiroler Hauptstadt fuhr

Eine Stadt mit "lopat" guten kulinarischen Genüssen und natürlich viel Kultur.

 

Man kann sagen, dass wir nun Experten sind, wenn es um die Stadt Innsbruck, das Schloss Ambras oder riesige Jausenplatten geht.

Musikalische Gestaltung bei der 38. Bundes-Seniorenwallfahrt in Innsbruck

Am 12. Juni 2019 durften wir die musikalische Gestaltung der Messe zur 38. Bundes-Seniorenwallfahrt in der Jesuitenkirche in Innsbruck übernehmen.
Wir sind also "international" gefragt und tätig, was uns "a mords Gaudi" bereitet!

Kirchenchor-Frühschoppen 2019

Es ist nie zu spät für ein "Danke"!

Vielen Dank allen, die zum Gelingen unseres jährlichen Frühschoppens beigetragen haben! Es war wirklich ein wunderbares, geselliges Fest!

Euer Kirchenchor

 

Hier noch einige Eindrücke...

_._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._._

Was macht eigentlich unser Kirchenchor?

In unserer Chorgemeinschaft passiert sehr viel. Wir singen bei ca. 30 Beerdigungen und 35 Ausrückungen anderer Art (z.B. kirchliche Anlässe, Festgottesdienste zu Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Erntedank; Brixentaler Adventsingen, …). Um dies meistern zu können, proben wir fleißig jede Woche am Dienstag (außer in den Sommerferien).

Aber nicht nur Pflichten stehen auf unserem Programm. Wir freuen uns auch immer auf gemeinsame gemütliche Stunden, wie bei besonderen Geburtstagsfeiern für unseren Herrn Pfarrer oder für jubilierende Chormitglieder.

Einen besonderen Höhepunkt in jedem „Kirchenchor-Jahr“ bildet ein gemeinsamer Ausflug, der uns heuer nach Rosenheim und auf die Fraueninsel (Chiemsee) geführt hat.